Souveränes Auftreten
in der Assistenz

Executive Assistant, Personal Assistant, SekretärIn, Office Manager, ReferentIn – die Bezeichnungen für den Assistenzberuf sind so vielfältig wie die Anforderungen an diese unverzichtbare Funktion innerhalb eines Unternehmens.

Sie sind Vertrauensperson Ihrer/Ihres Vorgesetzten. Kommunikationsstark und professionell im Umgang mit sensiblen Unternehmensdaten repräsentieren Sie Ihr Unternehmen nach außen. Als organisatorisches Multitalent wissen Sie mit den unterschiedlichsten Persönlichkeitstypen umzugehen. Sie wahren Diskretion gegenüber Geschäftspartnern und Kunden und wissen sich gegenüber Mitarbeitern durchzusetzen.

Ihr Job verlangt ein gehöriges Maß an Selbstbewusstsein, Authentizität im Auftreten und eine natürliche Souveränität. Wie durchsetzungsstark sind Sie wirklich, und wie wirken Sie auf andere? Stimmen Eigen- und Fremdwahrnehmung überein? Und an welchen Punkten sollten Sie arbeiten, um den vielfältigen Herausforderungen in Ihrem Beruf noch besser gerecht zu werden?

In unserem Seminar sprechen wir über Auftreten, Präsenz und das Zusammenwirken von verbaler und nonverbaler Kommunikation durch den gezielten Einsatz von Körper, Stimme und Haltung. Bei uns erwartet Sie keine trockene Theorie. Vielmehr laden wir Sie dazu ein, sich anhand von praktischen Übungen aus Schauspieltraining und Improvisationstechnik Ihrer Rolle im Unternehmenskontext klar zu werden und diese aktiv zu gestalten.

Im geschützten Raum einer kleinen Gruppe können Sie sich und Ihren Handlungsspielraum ausprobieren. Wir nehmen Sie dabei mit der Videokamera auf und unser Trainerteam bespricht diese Aufnahmen mit Ihnen. Sie erhalten ein professionelles Feedback sowie individuelle Empfehlungen für mehr Souveränität und einen starken Auftritt.

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