Achtsame Kommunikation

Beobachten, zuhören und der Situation entsprechend reagieren sind Grundvoraussetzungen für erfolgreiche Kommunikation.

Allerdings sind wir oftmals zu sehr in intellektuellen Prozessen gefangen, um unseren Gesprächspartnern wirklich unvoreingenommen zuzuhören und sie dadurch emotional zu begreifen. Dies gilt ganz besonders auch für die Kommunikation innerhalb von Teams.

Der renommierte amerikanische Schauspielpädagoge Sanford Meisner entwickelte eine Trainingsmethode, die auch im Kommunikationstraining von Unternehmen ihren Einsatz findet. Für Sanford Meisner waren sowohl das „Zuhören und Reagieren“ als auch das „im Hier- und Jetzt sein“ die ersten Bedingungen für Authentizität im Auftreten und eine gelungene Kommunikation.

Mit unserem Seminar „Achtsame Kommunikation“ bieten wir Ihrem Unternehmen ein Kommunikationstraining der besonderen Art an. Unter der Anleitung von speziell in der Meisner Technik ausgebildeten Trainern lernen Ihre Mitarbeiter, sich von der Selbstbeobachtung, Selbstzensur und Voreingenommenheit zu befreien und ihrem Dialogpartner volle Aufmerksamkeit zu schenken.

Der entstehende intensive Kontakt zwischen den Gesprächspartnern gibt dem Gegenüber das Gefühl, ernst genommen und verstanden zu werden. Dies bildet die Basis für konstruktive, wertschätzende Gespräche und Verhandlungen.

Wir beraten Sie gerne:

+49 89 215 417 39

info@pedeva.de