Skip to content
Lars Oliver Bialek | Pedeva

Lars Oliver Bialek ist Associate Partner bei Pedeva. Seine beruflichen Wurzeln hat Lars in der Hotellerie und Tourismus-Branche. Nicht zuletzt deshalb ist seine Arbeit geprägt von Serviceorientierung, einem anpackenden Pragmatismus und dem sicheren Gespür für sein Gegenüber. Er weiß, wie er Menschen erreicht, begeistert und über sich hinauswachsen lässt. Zum Wohle des Einzelnen und zum Wohle der Organisation.

Erste berufliche Stationen in der internationalen Luxushotellerie waren die Steigenberger Hotels & Resorts, Le Méridien und die Walt Disney World Corporation in Orlando, Florida. In Folge wechselte Lars die Perspektive und arbeitete als Personalberater in der Hospitality Industry für die Personalauswahl von Fach- und Führungskräften.

Bei Kienbaum Management Consultants in Düsseldorf erweiterte Lars Oliver Bialek seinen Wirkungskreis auch auf andere Branchen. Neben der Planung von innovativen Strategien zu Personalgewinnung und -retention beschäftigte er sich fundiert mit eignungsdiagnostischen Verfahren. Hier konzipierte und leitete er sowohl Einzel- als auch Gruppen-Assessments. Außerdem erstellte er Potenzialanalysen und begleitete die anschließenden Coaching-Prozesse.

Weitere Stationen von Lars Oliver Bialek waren die Personalentwicklung im heutigen Stellantis N.V. Automobilkonzern (ehemals PSA S.A.) und die Personalführung als Director Human Resources der HRS Group weltweit. Hier sind insbesondere folgende strategische und operative Projekte zu nennen: Employer Branding und der Aufbau eines Karriereportals, Konzeption eines Programms für den Führungsnachwuchs auf internationaler Ebene, Compensation & Benefits Strategien und Restrukturierung.

Neben dem Aufbau und der Optimierung aller HR-Prozesse, leitete er die erfolgreiche Integration von 450 Mitarbeitern der hotel.de AG in die HRS Group. Zuletzt verantwortete Lars Oliver Bialek bei der Groupe Yves Rocher als Corporate Director die Personalarbeit für Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Bei Pedeva liegt sein Leistungsschwerpunkt auf personaldiagnostischen Verfahren zur systematischen Mitarbeiterentwicklung, Innovationskonzepten im Recruiting sowie der Umsetzung von neuen Arbeitsmodellen und -formen. Im Rahmen der Digitalisierung unterstützt er bei der Erstellung von Programmen, die nachhaltig die Effizienz im HR steigern.

Lars Oliver Bialek baut Arbeitgeber zu einer starken Marke auf, die authentisch gelebt wird, für jeden Mitarbeiter zu einer positiven Employee Experience führt und das Unternehmen klar positioniert.

Lars Oliver Bialek

Associate Partner