Skip to content
Trainer Wolfgang Schatz

Wolfgang Schatz ist Schauspieler, Trainer und Projektleiter.

Nach seiner Schauspielausbildung an der Berliner Hochschule für Künste und weiteren Studien in der Strasberg Methode, sammelte Wolfgang Schatz von 1986 – 88 erste Bühnenerfahrungen an deutschen Theatern. Es folgten zahlreiche Rollen in Film und Fernsehen. Wolfgang Schatz war unter anderem in so beliebten Fernsehserien wie Sturm der Liebe, SOKO Kitzbühel, Die Rosenheim Cops oder Der Bulle von Tölz zu sehen. Als Synchronsprecher lieh er Nelson Muntz aus den Simpsons seine Stimme.

Die „Unternehmensbühne“ hat auf den Schauspieler schon immer eine Faszination ausgeübt und so verlegte er nach Fortbildungen im Harvard Konzept sowie weiteren Improvisations-Studien seinen Schwerpunkt zunehmend auf die Welt der Wirtschaft.

Seit 2002 ist Wolfgang Schatz als Trainer und Coach für Rhetorik, Präsenz, Präsentation, Sprache und Stimme sowie Verhandlungsführung und Medien tätig. Als international gefragter Business-Schauspieler unterstützt er seitdem Rollenspiele bei Trainings- und Diagnostikveranstaltungen mit bis zu 900 Teilnehmern.

Seine Einsätze umfassen die Themen Verhandlungsführung in Ein- und Verkauf, Sales, Konfliktlösung, Change und Leadership in den Bereichen Automotive, Pharma, Finance, Technologie, Versicherung, Energy, Compliance, Recht und Telekomunikation.

Als Projektleiter verantwortet er zudem Konzeptentwicklung, Script Organisation, Durchführung von Simulationen und End – to – End Optimierung.

Pedeva

Über
uns

Pedeva Team

Unser
Team

Corporate Training

Unser
Angebot