Skip to content
Simon Reimold

Simon Reimold ist Filmemacher, Regisseur und Schauspieler.

In Berlin geboren, studierte Simon zunächst Schauspiel und Sprecherziehung als Meisterschüler von Helmut Schweiger an der Bruckner Universität Linz. Der Diplomschauspieler spielte unter anderem auf den Bühnen der Theater in Luzern, Linz, Ulm und Stuttgart.

Von 2011 bis 2014 war er als Schauspieler, Regisseur und Musiker im Leitungsteam des Pink-Mama-Theaters in Bern. 2019 debütierte er mit dem inklusiven Heyoka Theater in Ulm als Autor und Regisseur des Stückes „SuperHelden“. Das Theater wurde mit zahlreichen Preisen für seine Arbeit ausgezeichnet.

Seit mehr als 10 Jahren leitet Simon Theater- und Stimmworkshops für die Akademie der Bildenden Künste München, Anton Bruckner Privatuniversität Linz, Kulturbüro Rheinland-Pfalz sowie die Landesvereinigung Kulturelle Bildung (LKB) Hessen.

Seine Leidenschaft für das Geschichtenerzählen mit der Kamera führte ihn ins professionelle Filmgeschäft. Als rechte Hand und Autor von Antonin B. Pevny realisierte er seither zahlreiche Werbe- und Musikfilme für internationale Marken und Musiker wie Audi, Opel, Range Rover, Spotify, Grover, Herbert Grönemeyer, Die Toten Hosen und viele mehr.

2020 realisierte Simon Reimold als Filmregisseur und Produzent seine erste 20-minütige Kurzdokumentation über seine Arbeit mit Heyoka. Im Jahre 2021 erhielt er die Filmförderung des FilmFörderFonds Bayern (FFFB) für die Produktion und Regie seines abendfüllenden Dokumentarfilms „Von Bienen, Narren und Menschen“.

Für Pedeva produziert Simon Unternehmens- und Imagefilme. Mit seiner einfühlsamen Art, seiner praktischen Erfahrung vor und hinter der Kamera, weiß er Unternehmen und ihre Mitarbeiter packend zu inszenieren. Im Zeitalter der Digitalisierung sind authentische Geschichten und Emotionen über das Medium Film von großer Bedeutung.

Pedeva

Über
uns

Pedeva Team

Unser
Team

Corporate Training

Unser
Angebot