Meisner Technik

Im Dialog oder in der Kommunikation sind wir sehr in intellektuellen Prozessen gefangen. Das hindert uns daran unsere Mitmenschen emotional zu begreifen. Wir richten leider den Fokus zu sehr auf uns selbst und hören deswegen unserem Gesprächspartner nicht richtig zu. Für eine gelungene Kommunikation ist das Zuhören und bei dem Partner zu sein, eine wichtige Grundvoraussetzung.

Der Meisner Workshop von Pedeva vermittelt die grundlegenden Elemente der Sanford Meisner-Technik. Für Sanford Meisner waren das „Zuhören und Reagieren“ als auch das „im Hier- und Jetzt sein“ die Bedingungen für Authentizität.

Durch die Meisner Technik lernen wir uns von der Selbstbeobachtung, Selbstzensur und Voreingenommenheit zu befreien und unserem Dialogpartner volle Aufmerksamkeit zu schenken.

Über diesen intensiven Kontakt fühlt sich unser Gesprächspartner ernst genommen und verstanden. Auf dieser Basis werden konstruktive Vereinbarungen getroffen. Es ist die Voraussetzung für eine positive und echte Kommunikation.

Termine

Schreiben Sie uns

Rufen Sie uns an