Skip to content
Florian Emde

Nach Abschluss seines Studiums der Betriebswirtschaftslehre an der Universität zu Köln war Florian Emde im Channel Management für globale ICT Unternehmen wie T-Systems, Dell EMC und Fujitsu tätig. Darüber hinaus hat er sich als Venture Development Manager und Mentor in der Berliner Startup-Szene engagiert.

Erfolgsfaktor für die Beziehungsqualität zu Kunden und Partnern ist aus seiner Sicht eine offene und unvoreingenommene Kommunikation. Aufbauend darauf sieht er gegenseitiges Verständnis, Vertrauen und Loyalität als grundlegend für langlebige und erfolgreiche Geschäftsbeziehungen.

Für Florian sind persönliches Wachstum und lebenslanges Lernen wichtige Schlüsselfaktoren für gute Beziehungen, mit anderen und sich selbst. Neben seiner Funktion als Manager hat er sich im Bereich Kommunikationswissenschaft kontinuierlich weitergebildet. Dazu gehören Fortbildungen zu Gewaltfreier Kommunikation (GfK), NLP und Verhaltenstypologien. Er ist auch ausgebildeter Systemischer Coach (ECA) und zertifizierter Scrum Master (TÜV).

Achtsamkeit und Präsenz hat Florian zudem in zahlreichen Schauspielkursen und Impro-Theater Workshops vertieft. Diese Impulse haben ihm neue Perspektiven und bessere Zugänge zu seinen Mitmenschen im Unternehmensalltag als auch privat ermöglicht.

Trotz oder gerade wegen der fortschreitenden Digitalisierung steigen die Anforderungen an die heutigen Arbeitnehmer, insbesondere im Bereich der Soft Skills, stetig und werden immer mehr als selbstverständlich vorausgesetzt. Von Mitarbeitern und Bewerbern werden freies Reden, souveränes Auftreten, emotionale Intelligenz, Stresskompetenz und vieles mehr erwartet.

Um diesen vielfältigen Anforderungen der modernen Arbeitswelt besser und schneller gerecht zu werden, bietet Pedeva für Sie maßgeschneiderte Seminare mit maximalem Praxisbezug.

Pedeva

Über
uns

Pedeva Team

Unser
Team

Corporate Training

Unser
Angebot