Skip to content
Andreas Adam | Pedeva

Andreas Adam ist Schauspieler, Systemischer Coach und Psychologe (B.Sc.).

Im Alter von zwei Jahren zog Andreas mit seiner Familie von Rumänien nach Deutschland und wuchs in Frankfurt am Main auf. Die Frage nach der eigenen Identität brachte ihn früh zum Schauspiel. Erste Theatererfahrung sammelte er als Teil des jungen Ensembles am Schauspielhaus Frankfurt.

Nach dem Abitur ging Andreas nach Berlin, wo er seine Schauspielausbildung 2010 mit dem Diplom abschloss. Engagements führten ihn ans Maxim-Gorki-Theater und verschiedene Berliner Off-Bühnen. Er spielte in zahlreichen Spielfilmen (u.a. Kokovääh 2), Serien und Werbespots mit. Als Moderator präsentierte er Shows für BMW, Vodafone und die Berliner Fashionweek. 

Mit knapp 30 Jahren entschloss er sich, nicht nur auf der Bühne, sondern auch im „echten Leben“ die Rolle zu wechseln. Neugierig und voller Interesse am Menschen ließ er sich zum systemischen Coach ausbilden und studierte Psychologie an der Goethe Universität Frankfurt.

Seine Schwerpunkte liegen neben der Persönlichkeits- und Motivationspsychologie in der Teamentwicklung, Rollenklärung und der gruppendynamischen Prozessoptimierung (Arbeits- und Organisationspsychologie). Mit seiner Tätigkeit unterstützt er Menschen in ihrem Selbstverständnis und ihrem Bewusstsein für die jeweilige Rolle in einem starken Team. Denn Bewusstsein des Einzelnen schafft Verantwortung für das Ganze.

Durch das Studium der Psychologie hat Andreas sein theoretisches Wissen um das menschliche Verhalten vertiefen können. Als Schauspieler war es die Faszination in andere Rollen einzutauchen und diesen eine ausdrucksstarke Form zu geben. Diese verschiedenen Blickwinkel verbindet Andreas für Pedeva in einzigartiger Weise als Trainer und Coach.

Pedeva

Über
uns

Pedeva Team

Unser
Team

Corporate Training

Unser
Angebot